Beratungsleistung

Wir haben uns darauf spezialisiert, IT Dienstleistungen für die Industrie 4.0 anzubieten.

Im Zuge der Digitalisierung kann es fatal sein, Maschinendaten nicht auszuwerten.

Wir bieten Unternehmen der unterschiedlichsten Couleur, ihre Maschinenparks für die nächste Generation der Digitalisierung und der Auswertung zu erweitern. 

 

Durch Beratungen und Trainings kann dazu beigetragen werden, die neue Technologie gewinnbringend einzusetzten. Vernetzte Maschinen müssen nicht zwangläufig über das Internet verbunden sein. Es gibt zahlreiche Topologien, die alle Sicherheitskriterien erfüllen können, je nachdem welche Anforderungen gestellt werden.

Wir werden oft gefragt, was steckt hinter IoT in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz?

Dazu die Frage, inwiefern Maschinen im Zeitalter 4.0 für Hacking sicher sein können?

Diese und zahlreiche andere Fragen werden im Trainingsprogramm genau behandelt.

 

"Maschinen sprechen mit uns", um herauszufinden was sie uns mitteilen wollen sind präzise Algortihmen und Modelle notwendig. Durch diesen Mechanismus kann die Effizienz produzierender Maschinen erheblich gesteigert werden und dazu wesentlich kosteneffizienter und langlebiger.

 

Mittels Big Data über die Cloud lassen sich zahlreiche Features generieren, Features, die im neuen Industriezeitalter unabdingbar geworden sind. Globalisierung verlangt nach immer effizienteren Methoden, Waren kostengünstiger und präziser zu produzieren. Die heutigen Computer sind in der Lage, grosse Datenmengen in Realtime zu verarbeiten. Durch das sehr schnelle verarbeiten von Daten, kann sowohl für das Produkt, aber auch der Maschine selber, Mehrinformationen sogenannte Features gewonnen werden. 

Ausgefeilte Algorithmen und präzise Modelle bilden die Grundlage KI erfolgreich einzusetzen.

Mit der Digitalisierung im IoT Umfeld eines Maschinenparks lassen sich deutliche Marktvorteile schaffen:

 

  1. Fehlteiledetektion durch Mustererkennung über die Sensorik
  2. Reduzierung der Toleranzverletzungen in Realtime
  3. Steigerung der Qualität
  4. Reduzierung von Maschinenausfallzeiten
  5. Ideales Monitoring mittels KI für jeden Benutzer transparent
  6. Effizienz in der Bearbeitung durch vernetzte Automation
  7. Direkte Übertragung des Produktauftrags von der Datenbank zur Maschine 
  8. Schnelle Signalisierung von Fehlteilen
  9. Genaues tracking der Prozessschritte

 

Der Power der

predictiven Datenanalytik

 

Druckversion | Sitemap
© 2021 DS-Control Inh. Ulf Schiebener